Nächste Konzerttourneen

Extrakonzert

Mariinsky Orchester

9. September 2015

Mit Valery Gergiev macht einer der massgeblichen zeitgenössischen Dirigenten in der Schweiz Station. Erst führte er das Petersburger Mariinsky Orchester zu Weltklasseniveau, dann übernahm er Chefposten in Rotterdam, London und München.

Auch wenn Gergiev in sämtlichen Epochen zu Hause ist, versteht er sich doch als Botschafter russischer Sinfonik, speziell der Werke eines Peter Tschaikowski oder Sergej Prokofjew.

+
Tournee I

Philharmonia Orchestra London

27.-30. Oktober 2015

Der Kompositionsauftrag von Migros-Kulturprozent-Classics ergeht in dieser Saison an den für seine orchestrale Klangartistik bekannten Westschweizer Richard Dubugnon. Die Anregung kam von Esa-Pekka Salonen, der selbst als Komponist tätig ist.

Zusammen mit dem Philharmonia Orchestra London wird er Sinfonien von Beethoven bzw. Sibelius präsentieren, dazu das Violinkonzert von Johannes Brahms in der Interpretation der Weltklassegeigerin Arabella Steinbacher.

+

Konzerte im September

Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Porträt Esa-Pekka Salonen